SCHÖNERES
PURKERSDORF

Der Brunnenhof



FOTOGALERIE

VERSCHÖNERUNG DES BRUNNENHOFES


Aus einem vernachlässigten öden Hinterhof wurde:

„DER BRUNNENHOF“

Der öde Innenhof hinter der Volksbank am Hauptplatz war dem Verschönerungsverein schon lange ein Gräuel. Im Jahre 2000 gelang es uns – mit viel Motivationsarbeit und Eigenleistung - und mit Hilfe der Hauseigentümer, Bewohner und Geschäftsleute den Hof in einer gemeinsamen Aktion zu verschönern:
Der Zugang vom Hauptplatz wurde besser beleuchtet und die dort freistehenden, oft überquellenden Müllbehälter verkleidet. Der Hof wurde mit Blumen, Bäumchen und Pflanzen behübscht, an der Wand Rankgitter angebracht, an den Geländern der Loggien Blumenkisten bepflanzt. Die blechernen Lüftungsrohre aus der Tiefgarage wurden unter einem bepflanzten Rankgerüst versteckt. Die unschöne Stiegenanlage wurde mit zwei großen Pflanztrögen optisch aufgewertet. Vor allem aber gab ein großer, vom Steinmetzmeister Novomestsky gestalteter Brunnen dem Hof seinen Namen. Sein sanftes Plätschern soll nun dem Brunnenhof eine neue angenehme Atmosphäre verleihen.
Mit einem großen Fest wurde die Fertigstellung am 26. Mai 2001 gefeiert.

 

FOTOGALERIE 

VORHER

NACHHER



 


Letzte Änderung:

[#]