SCHÖNERES
PURKERSDORF

Flurreinigung 2015

Im Purkersdorfer Irenental wird weniger geraucht!

Bei der diesjährigen Flurreinigung in Purkersdorf säuberte der Stadtverschönerungsverein wieder die Sagbergsiedlung und die Straße im Irenental. In der Sagberg-Siedlung war erfreulich wenig Müll zu finden, aber im Irenental war Erstaunliches festzustellen: Während früher hunderte Zigarettenpackerl entlang der Straße zu finden waren, so waren es diesmal nur sehr wenige. Aber statt dessen hunderte kleine Schnapsflaschen – Wodka, Whisky, Gin, Kräuterschnaps,… offenbar aus fahrenden Autos geworfen. Der Obmann des Stadtverschönerungsvereines Erich Liehr meint: „Ob das an der Aufschrift liegt: „Rauchen kann tödlich sein“ und „Raucher sterben früher“? Auf den Schnapsflascherln steht derartiges nicht drauf!“

Am Samstag, 30. Mai gibt die Stadtgemeinde wieder ein Dank-Würstelessen am Sportplatz für alle Flurreiniger. Wir freuen uns schon drauf.



Google+


Letzte Änderung: 2016-11-18

[#]