SCHÖNERES
PURKERSDORF

Ostereiersuchen Kellerwiese 2015

... wieder vom Stadtverschönerungsverein veranstaltet. 

Bei sonnigem aber kaltem Wetter hatte der Osterhase 1.000 bunte Ostereier auf der Kellerwiese versteckt. Der Ansturm war heuer besonders groß. An die 200 Kinder und ebenso viele Erwachsene müssen es gewesen sein, die sich beim Fußgängersteg einfanden. Wie jedes Jahr stürmten die Kinder um 11 Uhr mit Begeisterung die Wiese und den angrenzenden Wald. Für die Kleinsten war ein eigener Bereich abgeteilt, in dem es auch viele Süßigkeiten zu finden gab.

Die Damen des Stadtverschönerungsvereines hatten ein herzhaftes Buffet mit Kaffee und Tee, Wein, Säften, Speck- und Schmalzbroten hergerichtet. Dort blieben viele Eltern (und Großeltern) noch mit ihren Kleinen, als auch das letzte Osterei gefunden war. Es wurde lange geplaudert, oder die Gelegenheit genützt, mit Bürgermeister oder Gemeindemandataren Kontakt aufzunehmen. Die Osterwiese hat sich längst zu einer festen Einrichtung im Jahresablauf und zu einem sozialen Treffpunkt für Purkersdorfer entwickelt. Und sogar Schulfreunde trafen sich hier zum ersten Mal seit Jahren wieder – jetzt mit eigenen Kindern.



Google+


Letzte Änderung: 2016-12-11

[#]