SCHÖNERES
PURKERSDORF

Flurreinigung 2005

FOTOGALERIE

"FRÜHJAHRSPUTZ" - NACH EINEM LANGEN WINTER!

 

Die Stadtgemeinde lud die Vereine zur alljährlichen Flurreinigungsaktion ein. Der Verschönerungsverein übernahm das Gebiet Sagbergsiedlung - Anton Wildgans-Weg - Irenental. Wetterbedingt mussten wir den Termin einmal, auf Sonntag, den 16. April verschieben, wo wir uns um 09.00 beim Gasthof Forthofer trafen. Nach dem Eintreffen der Helfer begann die Verteilung der Arbeitsmaterialien und die Einteilung in drei Gruppen.

Eine Gruppe übernahm den Bereich Irenentalstraße. Die zweite näherte sich den Bahndamm entlang, von der Sagbergsiedlung bis zur Irenentalstraße an, und die dritte Gruppe von der Sagbergsiedlung über den Anton Wildgans-Weg bis zum Treffpunkt aller, am Parkplatz in der Einfahrt zum Irenental.

Von mehreren Säcken Kleidungsstücken über Ölgebinde, Schleifpapier, Unmengen an Dosen und Plastikflaschen bis hin zu Milupa-Gläsern war alles Un/Mögliche zu finden. Die Bereiche entlang des Bahndammes und an allen Orten die noch mit dem Auto in diesem Gebiet erreicht werden können, waren am stärksten verschmutzt - werden offensichtlich leider als Müllabladeplatz verwendet.

GÄSTE die uns tatkräftig bei der Flurreinigung unterstützen, sind natürlich jederzeit gerne WILLKOMMEN. Besonders würden wir uns im nächsten Jahr auch über JUNGE HELFER freuen. Die Flurreinigungsaktion bietet sicher eine gute Möglichkeit bei Kindern und Jugendlichen das Bewusstsein in Bezug auf "Müllvermeidung ist besser als Müllentsorgung" zu wecken bzw. zu vertiefen.

Danke schon im Voraus für Ihre zukünftige, tatkräftige Unterstützung!

 

FOTOGALERIE

 



Letzte Änderung:

[#]