SCHÖNERES
PURKERSDORF

Pflege Kleindenkmäler 2010

Aktivitäten August 2010 – „Grüne Finger“
 
Der Stadtverschönerungsverein hat in der Vergangenheit viele Kleindenkmäler, meist gemeinsam mit der Stadtgemeinde, restauriert.
Ende August hat eine Aktionsgruppe des Stadtverschönerungsvereines – nennen wir sie einmal „Grüne Finger“ – einige dieser Kleindenkmäler betreut.
Beim Aschermann-Gedenkstein „Der Taubenbogen“ (bei der Apotheke) wurde die Bepflanzung ergänzt, bei der Marienkapelle (Fürstenberggasse) Sträucher geschnitten und beim Pestkreuz (Hellbrücke) Baum und Rosen von Schlingpflanzen befreit. Kürzlich wurde auch dem Franz Ruhm-Denkmal (Sportplatzzufahrt) zu neuem Glanz verholfen.
Die „grünen Finger“ waren diesmal: Dr. Erich und Gundi Liehr, Hanni und Heinz Weiss, DI Rudolf Fikar, Wally Auckenthaler, Henriette und Heinz Pettirsch. Wir haben einige Bilder zusammengestellt:
 
 FOTOGALERIE

 Aktivitäten September 2010 – „Grüne Finger“  

Anfang September war die Aktionsgruppe „Grüne Finger“ des Stadtverschönerungsvereines wieder in Sachen Kleindenkmäler unterwegs. Diesmal wurde die Kapelle beim Friedhof (Berggasse) gereinigt und der 20-jährige Staub von der Nepomukstatue gewaschen. Dann wurde der „Ort der Erinnerung“ am Friedhof gepflegt und schließlich der Aufstellungsort des Nepomuk an der Tullnerbachbrücke (Abzweigung Irenental) gesäubert und die Sträucher geschnitten.

Die „grünen Finger“ waren diesmal: Dr. Erich und Gundi Liehr, Hanni und Heinz Weiss, DI Rudolf Fikar und Wally Auckenthaler.
Wir haben wieder einige Bilder zusammengestellt:
 
 FOTOGALERIE
 
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-15

[#]